Damit bei der Hochzeit garantiert alles glattläuft

3 Minuten Lesezeit

Brautkleid, Anzug, Schuhe, Ringe, Accessoires, Friseur, Hochzeitsfotograf, Location, Menü, Einladungskarten, Blumenschmuck, Musik usw. – die Kosten für eine Hochzeit können ganz schön zu Buche schlagen. Viele moderne Brautpaare halten sich nicht mehr an die strengen Konventionen, die noch vor einigen Jahrzehnten galten. Damals war es üblich, dass die Familie der Braut die Hauptkosten der Hochzeit trägt. Viele Paare teilen sich heute die Kosten fürs große Fest. Natürlich ist es immer gerne gesehen, wenn sich die Eltern von Braut und Bräutigam an den Kosten beteiligen. Doch auch eine preiswerte Hochzeit lässt sich so gestalten, dass sie für jeden unvergesslich schön bleibt.

Welches Budget muss man für eine Hochzeit veranschlagen?

Egal ob ausgefallene Mottohochzeit oder traditionelle Hochzeit, heiraten mit vielen Gästen ist wieder modern. Für eine große Hochzeit ist auch ein großes Budget erforderlich. Eine durchschnittliche Hochzeit in Deutschland kostet ca. 15.000 €. Je nachdem, wie luxuriös die Feier ist und wie viele Gäste kommen, sind auch einige tausend Euro mehr zu veranschlagen. Greift die Verwandtschaft dem Brautpaar finanziell unter die Arme, kann es sich glücklich schätzen. Es käme auch nicht ungelegen, wenn ein attraktiver Lottogewinn ins Haus flattern würde. Selbst diejenigen, die sich nicht dem Glücksspiel verschrieben haben, hoffen vor einem großen Ereignis auf Glück, schließlich besteht immer die Chance auf einen Gewinn. Wie hoch dieser ausfällt, steht allerdings in den Sternen. Hier können Sie die Quoten für den Jackpot der letzten Euromillionen Ziehung einsehen. Vielleicht waren das sogar Ihre Glückszahlen? Dann kann man nur hoffen, dass Sie den Lottoschein abgegeben haben.

Braucht man einen Hochzeitsplaner?

Die Ehe soll von Anfang an unter einem guten Stern stehen. Leider ist nicht jeder mit Organisationstalent gesegnet oder hat Freunde, die die Hochzeitsplanung übernehmen können. In diesem Fall ist ein Wedding Planner eine tolle Option. Wedding Planner eignen sich für Brautpaare, die nichts dem Zufall überlassen möchten und die Organisation ihrer Hochzeit lieber aus den Händen geben. Der Wedding Planner ihres Vertrauens kümmert sich um alles. Bei einer Gästezahl von mehr als 100 Personen kann man schnell den Überblick verlieren. Wedding Plannern sollte das nicht passieren. Denn es ist ihre Aufgabe, das Brautpaar bei der kompletten Planung und Durchführung der Hochzeit zu unterstützen. Von der Konzepterstellung über die Auswahl der Location, von der Kleiderwahl über das Buchen von Künstlern bis hin zur Menüauswahl und Organisation des Hochzeitsessens sorgen Wedding Planner dafür, dass am Hochzeitstag alles glattläuft. Sie buchen Floristen, Konditoren, Fotografen und alle anderen Dienstleister. Damit garantiert nichts schiefgeht, ist es sinnvoll, erfahrene Wedding Planner zu engagieren. Sie schenken genau die Sicherheit, die Brautpaare am Hochzeitstag brauchen und sorgen für einen stressfreien Tag voller Glück.

tietheknot.at: Nützliche Tipps rund um die Hochzeit

tietheknot.at ist ein Onlineportal, das seit 2015 aktuelle Trends und Tipps rund um die Hochzeit präsentiert. Auch ein Blog ist hier integriert. Das Portal richtet sich an künftige Brautpaare, die sich nützliche Informationen zur Hochzeitsplanung und Durchführung, aber auch persönliche Eindrücke von gelungenen Hochzeiten verschaffen möchten. Ob es um die Kosten eines Hochzeitsplaners, die richtigen Schuhe zum Brautkleid oder die Wahl eines geeigneten Fotografen geht, die Tipps hier kreisen um Themen, die alle Brautpaare beschäftigen und die für sie nützlich sind.

Carina

Buben-Mama (06|21), Techy-Ehefrau (09|15), Bloggerin, F1-Fan und Bücherwurm (schon immer). Hat zwei Mal geheiratet (den selben Techy natürlich) und schreibt über alles, was du über Hochzeitsplanung & Co. wissen musst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zurück nach oben